Slider Bild 1

Grundseminare

Slider Bild 2

Herzlich willkommen

Der Sozialverband VdK Bayern bietet ein breites Spektrum an Seminaren und Vorträgen, sowohl für seine Mitglieder als auch für Interessierte, die (noch) nicht Mitglied sind.

Seminare für Ehrenamtliche (VdK-Mitglieder)

Die nachfolgenden Seminare richten sich in erster Linie an unsere VdK-Mitglieder, die ehrenamtlich aktiv sind oder es werden wollen.
Ein fundiertes VdK-Wissen ist die beste Voraussetzung für eine gute, sichere und befriedigende ehrenamtliche Arbeit. Deshalb planen wir besonders sorgsam, mit welchen Veranstaltungen wir Sie in Ihrem Ehrenamt bestmöglich unterstützen können. Wir reagieren regelmäßig auf die Wünsche und Anregungen unserer Ehrenamtlichen mit Neuerungen, die wir in der Entwicklung des jeweils neuen Jahresprogramms berücksichtigen.
Lassen Sie sich in unseren Veranstaltungen für Ihr Ehrenamt ausbilden und stärken, und tragen Sie zur VdK-Gemeinschaft bei! Sie alle sind willkommen, sowohl als neu Gewählte oder als VdK-Experte – Sie alle sind eingeladen, an unseren Seminaren teilzunehmen.

Die Regelungen zur Seminarteilnahme finden Sie hier.

Seminare und Vorträge für Interessierte (VdK-Mitglieder und Nicht-Mitglieder)

Die nachfolgenden Seminare und Vorträge richten sich sowohl an VdK-Mitglieder als auch an Nicht-Mitglieder:

März 2024

Kurssuche:

Noch Fragen? Gerne können Sie uns bei Wünschen, Rückfragen oder Anregungen kontaktieren! Wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.